Die beste Vermögensverwaltung

Beständige Auszeichnungen

Die Fürst Fugger Privatbank konnte sich im November 2020 über zwei bedeutende Auszeichnungen ihrer Vermögensverwaltung freuen: Vom Fachmagazin Elite Report wurden wir zum vierten Mal in Folge mit dem Prädikat „Summa cum laude“ aus-gezeichnet. Unter 358 Vermögensverwaltern wurden 49 empfehlenswerte Anbieter ermittelt, nur zehn Anbieter, darunter unser Haus, erzielten bei der Bewertung die Höchstpunktzahl. Beim Test des Fachmagazins Focus Money und dem Nachrichtensender n-tv waren wir unter den 18 Banken bzw. Vermögensverwaltern, denen eine herausragende Leistung attestiert wurde. Auch hier erreichten wir in der Bewertung die Bestnote, nicht zuletzt aufgrund der ausgewogenen Zusammensetzung unserer Depots. Diese sind laut Testurteil einerseits defensiv aufgestellt, was unsere Kunden auf dem Höhepunkt der Corona Krise im Frühjahr ruhig schlafen ließ, konnten aufgrund ihres hohen Technologieanteils andererseits aber eine gegenüber unseren Mitwettbewerbern überdurchschnittliche Jahresperformance erzielen.

Aber nicht nur die Depots und deren Management wurden bewertet, auch die Qualität der Anlageberatung und der laufenden Betreuung spielen eine wichtige Rolle bei der Beurteilung. Gerade in Zeiten extremer Schwankungen an den Aktienmärkten wird von einem guten Vermögensverwalter erwartet, dass er seine Kunden intensiv durch diese Marktphasen begleitet, gemeinsam mit ihnen die aktuelle Lage analysiert und die Strategie erläutert. Dass wir im herausfordernden Jahr 2020 die hohen diesbezüglichen Erwartungen unserer Kunden erfüllen konnten, beweisen nicht nur die herausragenden Testergebnisse, sondern auch das sehr gute Ergebnis unserer jährlichen Kundenbefragung.
Wir fühlen uns also erneut bestätigt und angespornt, unseren Vermögensverwaltungskunden auch in Zukunft Höchstleistungen zu bieten.

Herausragende Vermoegensverwaltung 48/2020Elite 2021_summa cum laude
Jochen Hagen

Jochen Hagen

Mitglied des Vorstands, verantwortlich für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv, Organisation/IT, Risikocontrolling, Compliance, Marketing und Personal. Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften und einer Tätigkeit als Unternehmensberater trat er 1997 in die Fürst Fugger Privatbank ein und war seither in vielen Bereichen der Bank in leitender Stellung tätig.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Mehr Fokus auf die Ertragsstärke: Deutsche Börse reformiert Indexfamilie

Foto Marko Behring
Marko Behring
25. November 2020

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Christian Barth
Christian Barth
23. November 2020

Aktien

Steht an den Aktienmärkten die große Umwälzung bevor?

Foto Marko Behring
Marko Behring
18. November 2020