Börse und Zinsen im Bann der Inflation

Kapitalmarktveranstaltung mit Podiumsdiskussion der Niederlassung Stuttgart

Am 9. November lud die Stuttgarter Niederlassung interessierte Kunden und Freunde des Hauses zu einer Abendveranstaltung ins „Schnaithmann-Forum“ nach Remshalden ein. Mehr als 50 Gäste nahmen teil. Die DJE-Fondsgruppe aus Pullach bei München entsandte Stefan Breintner, Fondsmanager und Leiter Research & Portfoliomangement, der über die schwierige Situation an den Kapitalmärkten referierte. Einen großen Anteil seines Vortrags widmete er den Themen „Inflation und Energiepreise“. Zudem gab er einen Ausblick auf die mögliche Entwicklung im Jahr 2023 an den Aktienmärkten und bei den Leitzinsen in Amerika sowie in Europa.

Im Anschluss fand eine emotional geführte Podiumsdiskussion, unter Leitung von Ralf Fraschka, Abteilungsdirektor der Fürst Fugger Privatbank, statt. Frank Schöller, Geschäftsführer der Stadtwerke Waiblingen GmbH, und Thilo Hottmann, Geschäftsführer der Schnaithmann Maschinenfabrik GmbH, diskutierten mit Stefan Breintner über Konsequenzen aus der aktuellen Energieproblematik und möglichen Problemen, die sowohl Privatkunden als auch Unternehmen insbesondere im Winter 2023/2024 treffen könnten.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Drei-Gang-Menü und erlesenen Weinen der preisgekrönten Fellbacher Weingärtner eG. Alle Redner stellten sich im Anschluss in lockerer Atmosphäre den vielen Fragen der Gäste.

Im Bild v.l.n.r. Frank Schöller, Thilo Hottmann, Ralf Fraschka, Stefan Breintner

Posiumsdiskussion Stuttgart

Jochen Dietrich

Leiter der Niederlassung Stuttgart, nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte er Erfahrung bei verschiedenen Privatbanken bevor er im Jahre 2005 mit der spannenden Aufgabe betraut wurde, die neu gegründete Niederlassung mit Leben zu füllen und zu entwickeln.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Christian Curac
Christian Curac
21. November 2022

Aktien

Übermut tut selten gut

Foto Marko Behring
Marko Behring
16. November 2022