Den Nachwuchs fördern

Partnerschaft mit Goalkeeping Development

Nach zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen, konnten in diesem Jahr die heiß begehrten Torwarttage und Trainingscamps unseres Partners Goalkeeping Development endlich wieder vollumfänglich stattfinden. Der Startschuss fiel in Kassel, weiter ging es über Köln, Eppingen, Ulm, Schöneck, Ederbergland, Bitburg, Bremervörde, Magdeburg, einmal quer durch Deutschland, bis hin zum Abschluss in Stuttgart. Neben einem Ausrüstungspaket von uhlsport, gab es auf dem Trainingsgelände der Stuttgarter Kickers noch eine weitere Überraschung für die Teilnehmer im Alter von 6 – 17 Jahren. Florian Schock, Eigengewächs und Teil des VfB-Stuttgart-Profikaders, signierte Autogrammkarten und stand für Fotos und Fragen der kleinen Nachwuchs-Keeper zur Verfügung. Durch den Heimvorteil ließ es sich Martina Weigel, Kundenbetreuerin der Niederlassung Stuttgart, nicht nehmen, den Trainern und Organisatoren ihren persönlichen Dank für die überragende Jugendarbeit zu überbringen. „Wir geben hier unser Know-how um jeden Einzelnen nach vorne zu bringen und freuen uns über die Unterstützung der Fürst Fugger Privatbank“, so Michael Rechner, Gründer von Goalkeeping Development und aktueller Profi-Torwarttrainer des Bundesligisten TSG Hoffenheim. Michael Rechner hat es sich zum Ziel gesetzt, das Torwartspiel weiterzuentwickeln und seine Philosophie in einer Akademie weiterzugeben. Mittlerweile vertrauen der Fachkompetenz seines Teams, bestehend aus hoch qualifizierten und professionellen Trainern, mehr als 200 Keeper. Die positiven Rückmeldungen von Eltern und Teilnehmern, die große Nachfrage und das entstandene Netzwerk, haben deutlich gezeigt, dass es vor drei Jahren die richtige Entscheidung war, eine solche Partnerschaft einzugehen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Goalkeeping Development

Jochen Dietrich

Leiter der Niederlassung Stuttgart, nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte er Erfahrung bei verschiedenen Privatbanken bevor er im Jahre 2005 mit der spannenden Aufgabe betraut wurde, die neu gegründete Niederlassung mit Leben zu füllen und zu entwickeln.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Die Märkte nach der Zinserhöhung

Foto Marko Behring
Marko Behring
3. August 2022

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Norbert Frey
Norbert Frey
1. August 2022

Aktien

Die Fed bleibt ihrer neuen Marschrichtung treu

Foto Marko Behring
Marko Behring
27. Juli 2022