Felix Neureuther in Augsburg

Talkrunde im Kleinen Goldenen Saal

Einmal mehr waren unsere Kunden Gast in Kleinen Goldenen Saal in Augsburg. Sie folgten unserer Einladung zu einem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Gespräch zwischen dem Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen Gregor Peter Schmitz und dem Ex-Skirennläufer Felix Neureuther. Für den frischgebackenen Vater, sein zweites Kind erblickte fünf Tage zuvor das Licht der Welt, steht das Wohl seiner Familie an erster Stelle. Er begründet dies nicht nur im Bezug zu seinen berühmten Eltern, sondern denkt auch über eine mögliche Auswanderung nach, sollten seine eigenen Kinder nicht geschützt aufwachsen können. Eine Anspielung auf die Medien bringt er dabei sehr geschickt unter.

Die größte Niederlage für Neureuther war jedoch sein Kreuzbandriss kurz vor den Olympischen Spielen in Südkorea 2018. Mit dem möglichen Gewinn einer Medaille wollte er ein Zeichnen gegen IOC-Präsident Thomas Bach setzten. Neureuther plante die Medaille bei der Siegerehrung nicht anzunehmen. Er zeigte sehr deutlich seine Verärgerung darüber, wie das IOC mit dem russischen Staatsdoping umging. Die Zulassung von „Betrügern“ unter neutraler Flagge versetzte ihn in Entsetzen. Eines scheint sicher. Der Sportler Felix Neureuther wird im Laufe seines Lebens sicher kein Funktionär werden. Dafür denke er zu geradlinig, sage seine Meinung und sei alles andere als ein Ja-Sager.

Dr. Martin Fritz, Felix Neureuther und Alexander Wagner

v.l. Dr. Martin Fritz, Felix Neureuther und Alexander Wagner

Alexander Wagner

Alexander Wagner

Leiter der Niederlassung Augsburg. Der gebürtige Augsburger ist in der Region bestens branchenübergreifend vernetzt und bietet eine langjährige Erfahrung in der Beratung von komplexen Finanzangelegenheiten insbesondere im Bereich der anspruchsvollen Wertpapieranlage. Eine vertrauensvolle und persönliche Kundenbeziehung hat für den zertifizierten Wertpapieranalysten und Stiftungsmanager oberste Priorität.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

News aus den Niederlassungen

Clowns mit Herz Rems-Murr

Jochen Dietrich
21. Januar 2020

News aus den Niederlassungen

Van Dyck – Die Ausstellung

Alexander Wagner
Alexander Wagner
25. November 2019

News aus den Niederlassungen

20 Jahre Fürst Fugger Privatbank in Nürnberg

Gerhard Hauschka
14. November 2019