Die Fürst Fugger Privatbank ist Sieger unter den deutschen Kreditinstituten
Emotionen waren bislang für uns eigentlich kein wesentlicher Aspekt unseres Selbstverständnisses. Sehen wir uns doch in der Tradition von Jakob und Anton Fugger als nüchterne Kaufleute, deren wichtigste Werte Vertrauen und Zuverlässigkeit sind. Umso überraschter waren wir vom ersten Platz beim Ranking der „Love Brands“ unter den deutschen Kreditinstituten mit der Höchstzahl von 100 Punkten.
Wie interpretieren wir dieses Ergebnis? Nun, wir sehen keinen Widerspruch zwischen unseren traditionellen Werten und unserem Abschneiden bei den Love Brands, im Gegenteil: Gerade das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen, ist die entscheidende Voraussetzung für die positiven Assoziationen mit unseren Marke. Wer nachts ruhig schlafen kann, weil er sein Geld in guten Händen weiß, wer sich gut beraten fühlt und nicht das Gefühl hat, dass ihm sein Bankberater etwas aufdrängen möchte, der entwickelt zu Recht positive Gefühle und freut sich auf seinen nächsten Besuch als Kunde bei seiner Bank. Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung daher erneut bestätigt in unserem Beratungsansatz und unserer Vermögensmanagegementphilosophie und freuen uns, dass wir für unsere Werte von unseren Kunden nicht nur respektiert, sondern geliebt werden.