Helfen, wo Hilfe gebraucht wird
Wie bereits im Vorjahr hat sich die Niederlassung Mannheim auch in diesem Jahr entschieden mit ihrem Weihnachtspräsent dort zu unterstützen, wo Hilfe besonders gebraucht wird.
Da sich infolge des Ukrainekrieges und der damit einhergehenden wirtschaftlichen Veränderungen viele Menschen auch in unserem Land in einer wirtschaftlichen Notlage befinden, unterstützt unser Haus mit einer Spende die Terrine Landau e.V. Seit 2004 erhalten Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, an drei Tagen in der Woche ein kostenloses Frühstück und gegen einen Obolus von einem Euro ein vollwertiges Mittagessen. Das Essen wird von den ehrenamtlichen Mitgliedern stets frisch zubereitet. Ein besonderes Augenmerk der Terrine Landau e. V. liegt auf deren Kinderhilfsfonds. Dieser Kinderhilfsfonds übernimmt neben der Förderung von Projekten des Kinderschutzbundes die Mittagsverpflegung im Kindergarten oder in der Schule für Kinder aus Familien, die sich in einer finanziellen Notlage befinden.
Christoph Hällmeyer, Abteilungsdirektor der Niederlassung Mannheim, freute sich am 16. Dezember 2022 der stellvertretenden Vorständin der Terrine Landau e. V. Frau Pia Reiss und an den Schatzmeister Herrn Heinz Wagenblatt einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro übergeben zu können.
Gerne unterstützt und fördert die Niederlassung Mannheim im Sinne der Tradition der Fürst Fugger Privatbank AG diese gemeinnützige und für unsere Gesellschaft so wichtige Einrichtung.