Kapitalmarktforum Mannheim

TOP-Unternehmen der Region präsentieren sich

Zum neunten Mal fand am 7. November 2019 im Mannheimer Congress-Center Rosengarten das Kapitalmarktforum statt. Bei dieser, alle zwei Jahre durchgeführten, Veranstaltung präsentieren sich fünf Unternehmen der Region (diesmal BASF, SAP, MVV, Fuchs und Südzucker) dem Publikum. Das ist in Deutschland einmalig. Rund 600 geladene Gäste hörten hochinteressante Berichte u.a. der Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Brudermüller, Stefan Fuchs und Dr. Georg Müller, die perfekt präsentiert wurden. Finanzvorstand Luka Mucic vertrat mit SAP das wertvollste Unternehmen der deutschen Börsenlandschaft. In allen Statements war Nachhaltigkeit ein großes Thema. So fahren heute schon 25 % aller Unternehmensfahrzeuge auf dem BASF-Werksgelände mit E-Antrieb. Einsparungen bei CO2 sind allenthalben ein wichtiges Ziel. MVV-Energie möchte in den nächsten zehn Jahren die CO2 Einsparungen verdreifachen. Thomas Kölbl berichtete über Südzucker. Durch die Veranstaltung führte als Moderator Marc Tüngler (Hauptgeschäftsführer der DSW), der auch die anschließende Podiumsdiskussion leitete. Das Kapitalmarktforum wird von den Banken der Region finanziell unterstützt, unser Haus war zum fünften Mal dabei. Beim anschließenden Buffet mit Klavierbegleitung folgten angenehme Gespräche zwischen unseren Kunden, den Mitarbeitern der Fürst Fugger Privatbank und Referenten des Kapitalmarktforums.

Kapitalmarktforum 1

Martin Baumeister

Der Bankkaufmann ist seit Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftlehre seit 1984 in der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung von Privatkunden und Institutionellen Kunden tätig.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

News aus den Niederlassungen

10 Jahre Private Banking Mannheim

Martin Baumeister
26. September 2019