Biotechnologie-Knowhow par exellence

Wissenstransfer für das Team Stuttgart

Die in der Vergangenheit stets guten Kontakte mit der StarCapital AG und dessen Direktor Vertrieb Wholesale, Patrick Furtwängler, ermöglichten einem Besuch von Dr. Daniel Koller (Leiter Investmentteam, BB Biotech) in der Stuttgarter Niederlassung.
Dr. Koller informierte das Stuttgarter Vertriebsteam über aktuelle Entwicklungen in der mRNA-Technologie (Covid-19) sowie der genetischen Medizin. Im Rahmen des gut einstündigen Austauschs waren unter anderem auch die Arbeiten – am Beispiel von Moderna – in klinischen Studien von mRNA-Vakzinen gegen andere Infektionskrankheiten wie zum Beispiel die Grippe, Thema. Darüber hinaus werden dort auch Impfstoffe auf Basis dieser Technologie gegen Krebs, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt.
Dem hochspezialisierten Investmentteam von BB Biotech gelang es, in den letzten Jahren sehr auskömmliche Renditen zu erzielen. BB Biotech ist eine Kernposition unserer klassischen Vermögensverwaltung im Rahmen der offensiven Strategie.

BB Biotech beteiligt sich weltweit an Firmen im Wachstumsmarkt innovativer Arzneimittel, basierend auf moderner Biotechnologie. Die Selektion der Beteiligungen erfolgt nach einem mehrstufigen Investmentprozess, wobei insbesondere finanziellen Kenngrößen, Wettbewerbsumfeld, Entwicklungspipeline, Patentportfolio und Endkundenperzeption analysiert werden.Ein weiteres Feld auf das BB Biotech in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich gesetzt hat, ist die genetische Medizin. Das interessante daran ist, dass sie zielgerichteter sein und deswegen schneller wirken kann. Ein zukunftsträchtiges Spektrum kann zudem die Genom-Editierung sein. Dort geht es darum, einen Gendefekt eines betroffenen Patienten zu korrigieren.

Wissenstransfer
v.l. Dr. Daniel Koller, Leiter Investmentteam, BB Biotech und Ralf Fraschka, Abteilungsdirektor Private Banking der Fürst Fugger Privatbank, Stuttgart

Jochen Dietrich

Leiter der Niederlassung Stuttgart, nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte er Erfahrung bei verschiedenen Privatbanken bevor er im Jahre 2005 mit der spannenden Aufgabe betraut wurde, die neu gegründete Niederlassung mit Leben zu füllen und zu entwickeln.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles

Platz 1 der Love Brands

Jochen Hagen
Jochen Hagen
22. November 2021

Aktien

Steigende Zinsen voraus?

Foto Marko Behring
Marko Behring
17. November 2021