Olaf Scholz zu Gast in Augsburg

Der Bundeskanzler stellt sich den Fragen unserer Kunden

Im ausverkauften Kleinen Goldenen Saal in Augsburg stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz unter dem Titel „Reden wir über Deutschland“ nicht nur den Fragen von Chefredakteurin Andrea Kümpfbeck und Politikchef Michael Stifter, sondern beantwortet auch die Fragen unserer Gäste. Zum wiederholten Mal hatten wir die Veranstaltungsreihe AZ LIVE der Augsburger Allgemeinen als Sponsor unterstützt und Kunden und Geschäftspartner zu diesem Abend eingeladen und begrüßt.

Olaf Scholz verteidigte bei diesem Talk die Arbeit seiner Koalition. Und warnte davor, die Wirtschaftsnation schlechtzureden. Die vielen Krisen der vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen. Die Wirtschaft kommt nicht mehr in Schwung, die Preise steigen, die Energiewende kostet viel Energie und noch mehr Geld. Viele Menschen machen sich Sorgen um ihre Zukunft, der gesellschaftliche Zusammenhalt bröckelt, Populisten machen sich die Ängste zunutze. Und mittendrin eine Bundesregierung, die zuletzt oft mit sich selbst beschäftigt war. All diese Themen wurden an diesem Abend angesprochen und Scholz gab launig und selbstbewusst Auskunft.

Alexander Wagner

Alexander Wagner

Leiter der Niederlassung Augsburg. Der gebürtige Augsburger ist in der Region bestens branchenübergreifend vernetzt und bietet eine langjährige Erfahrung in der Beratung von komplexen Finanzangelegenheiten insbesondere im Bereich der anspruchsvollen Wertpapieranlage. Eine vertrauensvolle und persönliche Kundenbeziehung hat für den zertifizierten Wertpapieranalysten und Stiftungsmanager oberste Priorität.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.