Christian Lindner im Live-Talk

Finanzminister stellt sich den Fragen der Kunden

Im Kleinen Goldenen Saal in Augsburg stellte sich Finanzminister Christian Lindner den Fragen von Chefredakteurin Andrea Kümpfbeck und des Politikchefs Michael Stifter der Augsburger Allgemeinen. Die Fürst Fugger Privatbank unterstützt die Veranstaltungsreihe Augsburger Allgemeine LIVE – Journalismus zum Anfassen als Sponsor. Auf Einladung konnten unsere Gäste das Interview und die Diskussion aus nächster Nähe live verfolgen.

Der FDP-Chef sprach im Live-Talk über das Ampel-Bündnis, sein Verhältnis zu Robert Habeck und Annalena Baerbock, Wärmepumpen und dass die Politik die Rahmenbedingungen für die Erreichung politischer Ziele stellen müsse, aber den Weg zur Erreichung der Ziele von Spezialisten des Fachs erledigt werden sollte und nicht von Politikern.

Lindner wirkte im Verlauf des Gesprächs zunehmend verschmitzt. So konnte er es nicht lassen, einige spitze Kommentare gegenüber dem grünen Koalitionspartner zu äußern. Durch die Themenvielfalt ergab sich eine umfangreiche Diskussion – es war ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.

Team PBA und Christian Lindner
FDP-Chef Christian Lindner (Mitte) mit Private Banking Beratern der Fürst Fugger Privatbank Alexander Wagner, Markus Walter, André Kolb und Christoph Balleis (v.l.n.r.)
Alexander Wagner

Alexander Wagner

Leiter der Niederlassung Augsburg. Der gebürtige Augsburger ist in der Region bestens branchenübergreifend vernetzt und bietet eine langjährige Erfahrung in der Beratung von komplexen Finanzangelegenheiten insbesondere im Bereich der anspruchsvollen Wertpapieranlage. Eine vertrauensvolle und persönliche Kundenbeziehung hat für den zertifizierten Wertpapieranalysten und Stiftungsmanager oberste Priorität.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Dieter Langenbucher
Dieter Langenbucher
18. September 2023

Aktien

Was können die geldpolitischen Impulse der Notenbanken bringen?

Andrea Greisel
13. September 2023

Aktien

Ungewohnte Töne aus China

Christoph Mertens
Christoph Mertens
6. September 2023