Mit Spaß am Fußball Gutes tun

Kinder- und Jugendarbeit im kurpfälzischen Raum stärken

Passend zum Ferienbeginn in Baden-Württemberg lud der Service Club Round Table Weinheim Anfang August zum sechsten Mal in Folge zum Charity Fußballcamp für Kinder ein. Das bewährte dreitägige Programm, welches der Round Table gemeinsam mit ausgebildeten Jugendfußballtrainern auf die Beine stellt, ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Ferienplanung vieler Eltern und somit waren die 50 Plätze schnell ausgebucht. Die sieben- bis zwölfjährigen Kinder trainierten in verschiedenen Stationen: Koordination, Schnelligkeit, Ballannahme, Dribbeltechnik sowie den finalen Torschuss. Bei einem Fußballquiz konnten die Teilnehmer nicht nur ihr körperliches Können unter Beweis stellen, sondern ebenso mit Wissen rund um den Ballsport glänzen. Den Abschluss bildete ein Turnier, bei dem die Kinder in wechselnden Teamzusammenstellungen gegeneinander antraten. Insbesondere der Sinn für Fairness und Zusammenhalt wurde hierbei gestärkt.

Die Teilnehmergebühren der „Nachwuchsfußballer“ fließen ebenso wie Spenden in Gänze an die Kinder- und Jugendarbeit im kurpfälzischen Raum. So können Kinder und Eltern mit der sicheren Gewissheit nach Hause gehen durch ihre Teilnahme einen guten Zweck unterstützt zu haben.

Ermöglicht wird das Charity Fußballcamp insbesondere durch Sponsoringbeiträge. Wir, die Niederlassung Mannheim der Fürst Fugger Privatbank AG, freuen uns sehr, dass wir im Rahmen eines Sponsorings unseren Beitrag zu dieser bedeutenden Veranstaltung leisten durften.

Fußballcamp 2023
Benno Deutsch

Benno Deutsch

Leiter der Niederlassung Mannheim mit über 30-jähriger Berufserfahrung. Nach 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei einer Großbank betreut er seit der Gründung der Niederlassung im Jahr 2009 private und institutionelle Investoren. In der Metropolregion Rhein-Neckar fest verwurzelt, sieht er in der Objektivität und Unabhängigkeit des Hauses elementare Vorteile in der kompetenten und nachhaltigen Betreuung großer Vermögen.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Christian Barth
Christian Barth
4. September 2023

Aktien

Oberste Anlegerpflicht: Chancen am Rentenmarkt nutzen!

Foto Marko Behring
Marko Behring
31. August 2023