Ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens
Ein weiteres Highlight der Veranstaltungsreihe „Journalismus zum Anfassen“ der Augsburger Allgemeinen war der Besuch des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet in Augsburg. Als Sponsor der Veranstaltung freuen wir uns, nach Friedrich Merz unseren Kunden einen informativen und unterhaltsamen Abend im Steigenberger Drei Mohren bieten zu können.
Im launigen Gespräch mit Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, war das Thema Kanzlerkandidatur natürlich auch ein Thema. Jedoch war Armin Laschet hierzu keine Stellungnahme zu entlocken. Deutlich klarer positionierte er sich zur Grundrente und dem damit verbundenen Streit mit der SPD. Der stellvertretende CDU-Chef kritisierte zudem Annegret Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorstoß: „So etwas kann man besser abstimmen.“
Am Rande der Veranstaltung war noch zu erfahren, dass Laschet bereits in den 80er Jahren in Augsburg bei einen lokalen Radiosender gearbeitet hat und immer noch gute Kontakte nach Augsburg pflegt.
Das ganze Interview können Sie sich hier ansehen oder als Podcast downloaden.
Alexander Wagner, Armin Laschet und Alexander Graf Fugger Babenhausen