Die beste Bank Deutschlands

Die beste Beratung für vermögende Privatkunden

Mit der Traumnote 1,08 belegt die Fürst Fugger Privatbank deutschlandweit Platz 1 im Bankenqualitätstest der Zeitung DIE WELT. Wir freuen uns sehr über dieses sensationelle Ergebnis, das nochmals eine Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr darstellt, in dem wir als beste Bank Bayerns ausgezeichnet wurden. Getestet werden jedes Jahr ca. 600 Banken und Sparkassen. Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH zuständig, das eine Beurteilung der fachlichen Qualität des Beraters vornimmt. Neben Freundlichkeit und Atmosphäre sind die Kriterien für das Testergebnis vor allem die Stimmigkeit des Anlagevorschlags und dessen Umsetzung. Entscheidend hierfür sind das sehr gute Fachwissen des Beraters und seine Kundenorientierung, also das Eingehen auf die Kundenwünsche und die finanzielle Situation des Kunden. Aussagen des Beraters müssen verständlich und nachvollziehbar sein und Informationen über die Sicherheit der Anlage beinhalten. Im Hinblick auf die Umsetzung des Anlagevorschlags sind die nachhaltige Performance und die Kosten im Vergleich zum Wettbewerb wichtig.
Alle diese Kriterien stellen für uns eine Selbstverständlichkeit dar, unser hervorragendes Abschneiden auch im Vergleich zu namhaften Wettbewerbern zeigt aber, dass dies nicht überall der Fall ist. Auch diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, denn unsere vermögenden Privatkunden sollen auch in Zukunft die beste Beratung und Betreuung erhalten!

Zu weiteren Auszeichnungen

Beste Bank Deutschlands
Jochen Hagen

Jochen Hagen

Mitglied des Vorstands, verantwortlich für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv, Organisation/IT, Risikocontrolling, Compliance, Marketing und Personal. Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften und einer Tätigkeit als Unternehmensberater trat er 1997 in die Fürst Fugger Privatbank ein und war seither in vielen Bereichen der Bank in leitender Stellung tätig.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles

Der Börsenrat der Börse München

Jochen Hagen
Jochen Hagen
5. Dezember 2019

Aktuelles

Was uns auszeichnet

Jochen Hagen
Jochen Hagen
2. Dezember 2019