Rendite mit Zukunftsthemen

Erneuerbare Energien, Gesundheitstechnik, Künstliche Intelligenz und Cloud-Technik: Aktienmärkte, die diese Themen abbilden, liefen in den vergangenen Jahren überragend. Diesem Umstand haben wir bei den Anlageentscheidungen für unsere Vermögensverwaltungsstrategien Rechnung getragen und unsere Kunden haben mit ihrer Depotperformance davon profitiert. Aufs Ganze gegangen sind wir mit diesen Schwerpunkten mit unserem vermögensverwaltenden Themendachfonds FFPB Fokus, der, wie schon sein Name zum Ausdruck bringt, sich ausschließlich auf diese Märkte fokussiert und flexibel über sektorale und regionale Grenzen hinweg in Zielfonds investiert, die von Zukunftstrends und strukturellen Veränderungen profitieren.

„Einen Volltreffer in Sachen Zeitgeist“ attestiert uns das Private Banking Magazin in seiner Ausgabe 01 2021 im Hinblick auf die Performance dieses Fonds. Noch mehr als diese positive Rückmeldung freut uns die Auszeichnung mit dem begehrten Refinitiv Lipper Fund Awards in der Kategorie „BEST FUND OVER 3 YEARS MIXED ASSET EUR AGG-GLOBAL“. Auch hier war es die hervorragende Performance in den letzten drei Jahren, die den Ausschlag für den Gewinn der Auszeichnung gab.

Und was bringt die Zukunft? Wir leben in Zeiten disruptiver Veränderungen und können uns heute wahrscheinlich noch gar nicht vorstellen, welche Zukunftsthemen die nächsten Jahre bestimmen werden. Kunden unseres Hauses können sich aber sicher sein, dass wir auch künftig all unsere Management- und Researchressourcen darauf konzentrieren werden, wichtige globale Trends zu identifizieren, um in den entsprechenden Märkten neue aussichtsreiche Renditechancen für die Depots unserer Kunden wahrzunehmen.

Jochen Hagen

Jochen Hagen

Mitglied des Vorstands, verantwortlich für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv, Organisation/IT, Risikocontrolling, Compliance, Marketing und Personal. Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften und einer Tätigkeit als Unternehmensberater trat er 1997 in die Fürst Fugger Privatbank ein und war seither in vielen Bereichen der Bank in leitender Stellung tätig.

News­letter

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Anmelden

Wählen Sie Ihre Newsletter

Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Dieter Langenbucher
Dieter Langenbucher
22. März 2021
Vermögensverwaltung

Vermögens­verwaltung

Unruhe im Rentenmarkt

Andrea Greisel
Andrea Greisel
17. März 2021

Aktien

Technischer Aktien- und Rentenmarktkommentar

Norbert Frey
Norbert Frey
15. März 2021