Niederlassung Stuttgart unterstützt „Die Hoffnungsmacher“ bei Schul-Projekt im Sudan
Vor wenigen Tagen übergab Ralf Fraschka an Stefan Maier, Vorstandsvorsitzender „Die Hoffnungsmacher“ einen Spendenscheck. „Mit unserer Unterstützung können wir einen kleinen Teil dazu beitragen, dass der Erweiterungsbau einer Schule im vom Bürgerkrieg und einer Hungersnot geplagten Sudan wieder ein wenig schneller umgesetzt werden kann“, sagt der Abteilungsdirektor Private Banking der Stuttgarter Niederlassung der Fürst Fugger Privatbank.
Stefan Maier, der ehemalige ARD-Reporter (unter Anderem für den Weltspiegel), sieht mit der Errichtung der Schule einen wichtigen Schritt. „Nur Bildung trägt zur Entwicklung der nächsten Generationen bei.“ Nach dem Motto „Wer lernen will, soll auch lernen können – überall auf der Welt“ investiert der noch junge Verein mit lokalen Partnern vor Ort in Lernmaterialien, Fortbildung von Lehrkräften und zu guter Letzt in die Gesundheitsvorsorge der Kinder.
Mehr über „Die Hoffnungsmacher“, das sudanesische Schul-Projekt in Karakoulle und die Werte des Vereins finden Sie hier. Der Verein freut sich über jede Spende.